Heike Mehlhorn Sachverständige für Hunde gem. § 11 TierSchG
 

 

 

 

 

 

 

Heike Mehlhorn

 

Sachverständige für Hunde gem. § 11 TierSchG

 

 

Ich bildete Marek im Jahr 2016, mit Unterstützung des ApzS, als Schimmelpilzspürhund aus. Um den hohen Ausbildungsstandart zu dokumentieren strebte ich eine offizielle Zertifizierung über den Bundesverband für Schimmelpilzsanierung an (BSS e.V.). Das Zerifikat konnte Marek und ich im Jahr 2018 erfolgreich und ohne Einschränkungen bestehen.

 

Seit dem Jahr 2018 bin ich Mitglied im Arbeitskreis "Schimmelpilzspürhunde" BSS e.V. Der Arbeitskreis setzt sich für eine hohe Einsatzqualität des Spürhundführers/Hund Team ein. 

 

Über meine Hundevergangenheit:

Hunde bestimmen mein Leben. Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich ihnen verfallen. Als Jugendliche bekam ich meinen ersten Deutschen Schäferhund. Mit "Aic vom Erzgebirgswald" startete ich meine sportliche Hundkarriere. Ich legte zahlreich Begleithund- Schutz- und Fährtenhundprüfungen ab. Seit 2001 führte und trainierte ich Sprengstoffspürhunde für die sächsiche Polizei. Seit 2012 unterstützte ich meine Kollegen als bestellter Diensthundeausbilder. Viele Einsätze und Landesmeisterschaften bewältigte ich meinem meinem Partner mit der kalten Schnauze. Wir wurden mehrfacher Landesmeister und nahmen dreimal erfolgreich an den Swiss Open, den Internationalen Diensthundemeisterschaften, teil. 

 

Im Jahr 2016 beendete ich meine Karriere im Diensthundewesen der sächs. Polizei und verschrieb mich voll und ganz der Idee, einen Schimmelpilzspürhund auszubilden. Meine besondere Leidenschaft gehören dem Lern- und Aggressionverhalten unserer Haushunde. Ich belegte zahlreiche Seminar und Workshops. Ich erwarb mein Zertifikat gem. § 11 TierSchG beim Veterinäramt Erzgebirgskreis und bin geprüfter und zertifizierter Trainer für Hundehalter.

 

Außerdem führt sie seit dem Jahr 2014 eine kleine Hundepension in Bad Schlema. Schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei:

www.hundepension-erzgebirge.de

Hier finden Sie uns

Heike Mehlhorn

Kohlweg 4

08301 Bad Schlema

 

Rufen Sie einfach an unter:

(+49) 03771/2766671

oder

+ 49172/8587382

oder

info@schimmelspürhund-sachsen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schimmelspürhund Sachsen