Sachverständiger für Schimmelpilzsanierung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sachverständiger Schimmelpilzsanierung

Lutz Engelmeier

Dipl.-Ing. und MBA

*13.12.1978 in Zwickau

 

Mein Name ist Lutz Engelmeier. Ich spezialisierte mich zum zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilzsanierung. Meine Leistung ist die Begehung, Begutachtung von Gebäuden mit Verdacht auf Bauschimmelbefall. Ich erstelle Sanierungskonzepte oder Gutachten.

Mein Einsatzbereich ist Sachsen und die angrenzenden Bundeländer Thüringen,  Sachsen - Anhalt und Berlin - Brandenburg.  

 

Immer öfter musste ich mich mit dem Problem "verstecktem Schimmelbefall" in Räumlichkeite beschäftigen. Deshalb befasste mich mit der Möglichkeit, das oft schwierige Auffinden von verdeckten Schimmelherden zu vereinfachen und beschäftigte mich dem Einsatz von Schimmelpilzspürhunden. Meine Lebensgefährtin Heike Mehlhorn führt seit dem Jahr 2002 Spürhunde. Somit war die Idee geboren, einen eigenen Spürhund auszubilden.

 

Schimmelpilz - Spürhundtrainerin

2

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike Mehlhorn

Sachverständige für Hunde gem. § 11 TschG

 

Heike Mehlhorn bildete Marek im Jahr 2016, mit Unterstützung des ApzS, als Schimmelpilzspürhund aus. Danach strebte sie eine offizielle Zertifizierung über den Bundesverband für Schimmelpilzsanierung an (BSS e.V.). Diese bestanden Heike Mehlhorn und Marek ohne Einschränkungen.

 

Heike Mehlhorn führt und trainierte von 2001 bis 2016 Sprengstoffspürhunde für die sächsiche Polizei. In zahllosen Einsätzen bewies sie ihr Können. Heike Mehlhorn ist mehrfacher Landespokalsieger der Sprengstoffspürhunde der sächsischen Polizei. Seit dem Jahr 2018 ist Heike Mehlhorn Mitglied im Arbeitskreis "Schimmelpilzspürhunde" BSS e.V. Sie beteiligt sich aktiv an der Verbesserung und Förderung der Schimmelpilzspürhunde in Deutschland. 

 

Außerdem führt sie seit dem Jahr 2014 eine kleine Hundepension in Bad Schlema und gibt ihr umfangreiches Wissen an Hundehalter weiter. 

Weitere Info's:

www.hundepension-erzgebirge.de

Hier finden Sie uns

Lutz Engelmeier

Kohlweg 4

08301 Bad Schlema

 

Rufen Sie einfach an unter:

(+49) 03771/2766671

oder

+ 49172/5942604

oder

info@schimmelspürhund-sachsen.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schimmelspürhund Sachsen